Good to know…!

Winterzeit = Teezeit
Ob du es glaubst oder nicht, auch die meisten unserer Pferde sind wahre Teeliebhaber. Ob direkt zum Trinken oder über das Futter gegossen. Du kannst deinen vierbeinigen Freund mit einer Kanne Tee eine wirkliche Freude machen. Noch dazu haben viele Teesorten eine wohltuende Nebenwirkung.

Hier nur einige Beispiele…

Brennesseltee: wirkt harntreibend und daher entschlackend

Schwarzer Tee: wirkt gerbend und kann bei Durchfall Linderung verschaffen

Johanniskrauttee: hat eine beruhigende Wirkung, kann also zum Beispiel bei nervösen Tieren auf dem Turnier über das Futter gegeben werden

Hagebuttentee: Der Hagebutte wird eine entzündungshemmende Wirkung zugeschrieben, zudem enthält sie viel Vit. C was gerade in den Wintermonaten für die Abwehrkräfte des Körpers gebraucht wird.

Dies waren nur einige Beispiele wie verschiedene Teesorten wirken. Vielleicht entpuppt sich ja auch dein Pferd als absoluter Teeliebhaber.