DRESSUR
massgeschneidert und persönlich

Unsere Sparte Dressur wird von Urs Schelker, eidgenössischer Reitlehrer und Experte J&S, geführt.

Urs Schelker weist diverse Erfolge in Dressur- sowie Springprüfungen vor und ist zudem Richter für Spring- sowie Dressurprüfungen. Mit diesem Hintergrund kann er auch Spring- und Militaryreiter bei der Dressurarbeit und beim Gymnastizieren ihrer Pferde optimal unterstützen.

Sein Unterricht ist bei Jung und Alt sehr beliebt, er gestaltet die Lektionen individuell und holt die Reiter und Pferde an ihrem Stand der Ausbildung ab. Bis Stufe M findet man bei Urs seinen massgeschneiderten Unterricht.

Kontakt

Urs Schelker

Spartenleiter Dressur
„Urs Schelker fördert insbesondere das Zusammenspiel und die Zusammenarbeit zwischen Pferd und Reiter. Der Unterricht bei ihm ist für mich der perfekte Ausgleich zum Studium.“
Alexandra Stein
über den Dressurunterricht
„Der Dressurunterricht im NPZ bei Urs Schelker ist frisch und konsequent – aber mit Humor. Lustig haben wir es immer.“
Vreni Kaufmann
über den Dressurunterricht
„Seit sechs Jahren nehmen meine Tochter und ich bei Urs Schelker Dressurunterricht und fühlen uns sehr wohl. Er hat sehr viel Geduld und ist immer positiv eingestellt. Auch ansonsten das Team vom NPZ ist klasse, genauso wie das gesamte Gelände als grüner Erholungsort.“
Isabelle Burkhalter
über den Dressurunterricht
Springen
Concours Complet
Menü