Erleben – Staunen – Geniessen

Bei uns wird Euer Anlass zum unvergesslichen Ereignis!
Der Springgarten mit seinem Bestand von über 100 Jahre alten Bäumen, ist eine Oase in mitten der Schweizer Hauptstadt. Die denkmalgeschützte Anlage mit den historischen Gebäuden haben einen besonderen Charme und laden zum Verweilen ein. Ob Firmenausflug, Vereins- oder Familienevent – bei unseren Angeboten kommt jeder auf seine Kosten!
Unsere Angebote lassen sich auch mühelos kombinieren. Gerne erstellen wir Euch ein individuelles Angebot, optional mit Verpflegung oder einem Apéro.

Kontakt

Esther Tinguely Nussbaumer

Leiterin Organisation Betrieb

031 336 13 17
(Mo-Sa Vormittag, Fr Nachmittag)

Schmiedet Euer Glück!

Schmiede Deinen eigenen Grillspiess oder eine Fonduegabel an den historischen Essen. Dabei kannst Du feine Grillspezialitäten, bzw. einen Fondueplausch mit Glühweinapéro geniessen.

max. 30 Personen

Zeitbedarf: 1.5 Stunden

Kosten: Pauschale CHF 500.- unter 10 Personen, jede weitere Person CHF 40.-

Im Preis inbegriffen: Vorbereitung, Betreuung vor Ort, Schmieden, Räumlichkeiten, Material, Softdrinks

Erlebt Kultur, Geschichte und Handwerk hautnah

Lernt das Nationale Pferdezentrum bei einer Führung mit all seinen bunten Facetten kennen.

max. 20 Personen pro Führung

Kosten: CHF 200 / Führung

Führungen nach Wunsch:

  • Rundgang Pferdezentrum
  • Historische Geschirr- und Wagensammlung
  • Themenführungen nach Wahl

Entdeckt Bern mit Pferdestärken

Erkundet die wunderschöne Berner Altstadt, die zum UNESCO Weltkulturerbe gehört, während einer gemütlichen Kutschfahrt.

max. 12 Personen mit Planwagen / max. 6 Personen mit Wagonette

Zeitbedarf: 1 – 3 Stunden

Kosten: 1. Stunde CHF 500.- an Arbeitstagen / 600.- ausserhalb der Arbeitszeit, pro weitere Stunde CHF 100.- , max. 3 Stunden

Bucht die Kutschfahrt in Kombination mit einem anderen Angebot und profitiert von 30% Kombi-Rabatt.

Lasst Euch inspirieren

Wir bieten zahlreiche weitere Aktivitäten an, die individuell an die Bedürfnisse angepasst werden können

  • Workshops mit Pferden für Führungskräfte oder zur Teambildung
  • Reit- oder Voltigiervorführungen
  • Demonstrationen der Ausbildung der Jung- oder Armeepferde
  • Schnupperkurse
  • Ponyreiten
  • Schmieden individueller Wünsche
  • Ideen nach eigenen Wünschen

Du hast Fragen?

Gerne beraten wir Dich und stellen Dir ein individuelles Angebot zusammen

Wirklich toll! Alle liebten diese Aktivität und  hatten viel Spass; die Schmiede waren super freundlichen und sehr hilfsbereit. Das Fondue danach war auch hervorragend. Ich kann diesen Ausflug nur empfehlen.

Sandra Bosson

Bundesamt für Strassen ASTRA

Besten Dank für den tollen Teamevent. Es hat allen sehr viel Spass gemacht und war super organisiert und durchgeführt.

Katharina Forkel

Projektleiterin APD

Das Fonduegabelschmieden ist ein spannendes Event – insbesondere für Männergruppen! Die Location ist sehr zentral und dadurch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto zu erreichen. Genügend Parkplätze – auch für grosse Gruppen- sind vorhanden.

Cristina Nagel-Tavani

Securiton

«Wir durften einen tollen Betriebsausflug in der Schmiede, der Reithalle und mit einem Vortrag von Dr. Beat Wampfler geniessen. Er schlug eine wunderbare Brücke zwischen unserem Tätigkeitsgebiet und den Pferden. Seine Ausführungen zu Pferd und Mensch, Führung und Persönlichkeiten, Verhalten, Anstand und vieles mehr war einmalig. Die Anlässe im NPZ sind wärmstens weiter zu empfehlen.»

Tanja Widmer

CEO Deltron AG

Wir bedanken uns herzlichst für die super Organisation von Ihrem Angebot „Fonduegabelschmieden“.

Die ganze Mannschaft war hellauf begeistert.

Von unserer Seite aus, war alles perfekt und wir werden Sie auf jedenfall weiterempfehlen.

Barbara Loosli

CT Chemie GmbH

Menü