Wir freuen uns sehr den 3-jährigen Hengst „Nottingham VDL“ aus den Niederlanden als neuen Stationshengst bei uns begrüssen zu dürfen.🤩 Die Fussstapfen seiner Vorfahren sind gross, doch die Qualität des charmanten Sohns des Arezzp VDL lassen uns auf seine Karriere als Zuchthengst hoffen.

Er ist bereits der siebte vom KWPN genehmigte Sohn des mit «Preferent» ausgezeichneten Arezzo VDL und verfügt über einen hervorragenden Pedigree mit Top-Vererbern. Seine Mutter Ersina ist eine ausgezeichnete Stute, die 83 Punkte im IBOP-Test erhielt und sich durch ihren hervorragenden Charakter mit 9 für Rittigkeit und 8,5 für Mentalität auszeichnet. Grossmutter Kersina war erfolgreich in der Zucht mit Nachzuchten im Springsport- alles erfolgreiche Springpferde auf internationalem Grand Prix Niveau. Nottinghams Urgrossmutter Obligeant stand an der Spitze einer unglaublichen Liste erfolgreicher Springpferde und produzierte den berühmten Argelith’s Piccolino von Rene Tebbel. Mit 76 Punkten wurde Nottingham von der KWPN geprüft und überzeugte mit seinem Rahmen und seiner Mentalität, für welche er eine 8 erhielt. Mit seiner starken Mutterlinie und als Sohn des Hengstes Arezzo VDL scheint Nottingham VDL eine strahlende Zukunft für Sport und Zucht zu haben. Aus den Niederlanden ist Nottingham nun zu uns in die Schweizer Hauptstadt gezogen, um bei uns seine Karriere als Stationshengst zu starten.
Menü