Sicherer Umgang mit Pferd und Hund

15.05.2021 @ 9:00 – 12:00 –

Der Grundlagenkurs für sicheres Ausreiten mit dem Hund

Datum / Zeitraum
15.05.2021

Ort
Nationales Pferdezentrum Bern

Sicherer Umgang mit Pferd und Hund

mit Hundetrainer und Reitlehrer

Du willst deinen Hund mit dem Pferd mitnehmen, weisst aber nicht so recht wie du es dem Hund beibringst? Oder Dein Hund reagiert besonders ängstlich auf Pferde? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig.

In einem theoretischen und praktischen Teil mit Demonstrationen lernst du vom Hundetrainer Oliver Furrer (Martin Rütter Dogs Bern) und unserem Pferdespezialist Urs Schelker (NPZ Bern) die Grundlagen damit du deinen Hund stressfrei an der Hand und in den Stall mitnehmen kannst. Der Kurs richtet sich an alle die noch keine oder kaum Erfahrung haben, aber auch an ReiterInnen mit ängstlichen Hunden oder solchen die gerne noch mehr über den Hund als Reitbegleiter lernen möchten.

Kursinhalte:

  • Die Angewöhnung ans Pferd:
    • Als Welpe
    • Als erwachsener Hund
  • Was muss ein Hund können bevor er ans Pferd geht?
  • Ängstlicher Hund – wie reagieren, was ist zu tun?
  • Demo Teil I: Bereitmachen der Pferde mit Hund, Spazieren mit Hund etc.
  • Demo Teil II: Der ängstliche Hund

Auf Basis dieses Kurses werden weitere Kurse angeboten zum Thema „Ausreiten mit Hund“. An diesen wirst Du lernen Deinen Hund beim Reiten mitzunehmen und auch die Möglichkeit erhalten,  deinen eigenen Hund und dein Pferd an den Kurs mitzubringen.

Anmeldeschluss: 10. Mai 2021
Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl!
Das Kursgeld ist gleichzeitig mit der Anmeldung auf das PC-Konto 30-292110-0 / IBAN CH30 0900 0000 3029 2110 0, Vermerk „Umgang Pferd und Hund“, zu zahlen
Allgemein
Bei Verhinderung wird das Kursgeld nicht zurückerstattet.

receipt

Buchungsformular

Diesen Bereich bitte leer lassen, wird vom System mit dem Buchungsformular automatisch befüllt.

Telefonische BuchungDieser Kurs kann auch telefonisch gebucht werden: 031 336 13 13

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist geschlossen.