Beckenmobilisationstraining

05.09.2021 @ 13:00 – 14:15 –

Training für mehr Beweglichkeit

Datum / Zeitraum
05.09.2021

Ort
Nationales Pferdezentrum Bern

Beckenmobilisationstraining

Mehr Bewegungsfreiheit im Becken!

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie Du deinen Sitz beim Reiten verbessern kannst? Gelange jetzt mithilfe von gezielten Übungen zur Beckenmobilisation zu einem zügelunabhängigen Sitz durch mehr Bewegungsfreiheit im Becken!

Lerne durch Bewegungsarbeit auf der Basis von GYROKINESIS dein Kraftzentrum mit physischen und energetischen Ansätzen aufzubauen und daraus kraftvolle, fliessende Bewegungen auszuführen.

Erfahre, dich nicht mehr durch einzelne Muskeln, sondern durch Muskelketten zu bewegen. Stärke und dehne deine Muskulatur und lerne, immer mehr auch in die faszialen Strukturen zu gleiten um dadurch an Geschmeidigkeit zu gewinnen.

Dieses gelenkschonende Training in mitten des Springgartens spricht den ganzen Organismus an und gibt dir mit der Zeit eine neue Bewegungsfreiheit und eine Unterstützung für deine Arbeit mit dem Pferd, aber auch für jede andere körperliche Tätigkeit.

Ausdrücklich möchten wir hierfür nicht nur Reiter einladen! Das Beckenmobilisationstraining eignet sich für jeden, besonders auch für Menschen, die viel im Sitzen arbeiten.

Kursdaten: Sonntag, 5. September
Uhrzeit: 13.00 bis 14.15 Uhr
Kursort: Springgarten NPZ
Kosten: 45 CHF pro Teilnehmer
Leitung: Andreas Hänzi (www.andreashaenzi.ch)
Mitbringen: bequeme Kleidung, Yogamatte oder Badetuch, Stuhl ohne Lehne oder Hocker

Anmeldung: Das Kursgeld ist gleichzeitig mit der Anmeldung auf das PC Konto 30-292110-0 oder IBAN CH30 0900 0000 3029 2110 0, Vermerk Beckenmobilisation September, zu zahlen. Bei Zahlung mit Gutschein ist dies bei der Buchung zu vermerken und Vorkasse auszuwählen. Gutscheine wenn möglich bereits im Vorfeld im Sekretariat oder spätestens am Kurstag dem Kursleiter abgeben.

„Eine sehr coole, entspannende und kräftigende Methode um zu lernen den Körper und die Energie besser zu erfühlen und anzusteuern. Dadurch, dass die Übungen sitzend auf dem Stuhl gemacht werden, ist die Position der des Reitens ähnlich. Das macht es einfacher das Geübte gut auf das Pferd zu übertragen und somit zu einer feineren Kommunikation durch einen besseren Sitz zu gelangen.“

-Monique, Teilnehmerin des Einstiegswochenendes

«Ich bin ein Steiftier» – mit diesem Satz habe ich mich am Anfang des Gyrokinesis-Einführungswochenendes unserer Gruppe vorgestellt. Mein Wunsch war es, meinen Körper beim Reiten besser wahrzunehmen, da ich immer wieder sehr verspanne.

Nach dem Einstiegswochenende war ich wirklich überrascht, wie beweglich ich in zwei Tagen geworden bin, wir hatten uns ja «nur» mit aktivem Anspannen und Entspannen sowie bewusster Atmung langsam und kontrolliert bewegt. Bei der anschliessenden Sitzschulung mit Lea Städler liessen sich die Übungen sehr gut übertragen und die Reiter-Pferd-Kommunikation wurde deutlich feiner.

– Yvonne, Teilnehmerin des Einstiegswochenendes

Der Anlass für den Kursbesuch ist mein linker Sitzbeinknochen, den ich beim Reiten mehr spüre als den rechten. Ich vermute mal ich habe ein schiefes Becken. Durch die vielen Atemübungen und fliessenden Bewegungen dazu hat sich mein Becken so gelockert, dass ich keine Probleme mehr mit dem Sitzbeinknochen habe. Die einseitige Belastung (schiefe Haltung) ist weg. Zudem habe ich festgestellt, dass meine Atmung besser geworden ist. D.h. ich kann viel besser «in den Bauch atmen». Hilft enorm, ich sitze viel entspannter auf meinem Pferd. Mein Pferd läuft auch entspannter. Ich werde einige Übungen zu Hause weitermachen und hoffe somit meine Verspannungen in den Griff zu bekommen. – Monique

BuchungsformularDiesen Bereich bitte leer lassen, wird vom System mit dem Buchungsformular automatisch befüllt.

Telefonische BuchungDieser Kurs kann auch telefonisch gebucht werden: 031 336 13 13

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist geschlossen.