Dehnübungen fürs Pferd sind immer sinnvoll. Sie verbessern nicht nur die Flexibilität und Rumpfstabilität sondern dazu auch noch das Gleichgewicht Deines Pferdes. Zudem können Dehnübungen die Rehabilitation nach einer Verletzung stark unterstützen. In unserem Rehabilitationszentrum wirst Du als Reiter stets aktiv am Reha-Prozess Deines Pferdes beteiligt – sei es bei Übungen vom Boden, oder auch vom Sattel aus. Da uns diese Zusammenarbeit eine Herzensangelegenheit ist, haben wir für Dich eine Broschüre mit Dehnübungen zusammengestellt, die Du mithilfe von ein paar Karotten selbst Zuhause mit Deinem Pferd machen kannst – egal ob Reha-Patient* oder gesundes Sport- oder Freizeitpferd.

Hier geht es zur Broschüre:  Broschüre Dehnübungen mit Karotten

 Rehabilitationszentrum NPZ

*Bei Reha-Patienten empfehlen wir grundsätzlich die Anwendung der hier genannten Dehnübungen vorher mit einem Tierarzt bzw. einer Tierärztin abzuklären, um einen optimalen Rehabilitationsverlauf zu gewährleisten.