„Auf dem Pferd fühle ich mich frei“

„Auf dem Pferd fühle ich mich frei“

Letztes Wochenende fand bei uns ein Attestkurs der Grundausbildung Pferd statt. Die zum grössten Teil Kinder und Jugendlichen lernten bei uns das 1×1 rund ums Pferd kennen. Unter ihnen war auch die 14-jährige Anja, die seit ihrer Geburt auf den Rollstuhl angewiesen ist.

Mit unserem Reitschulpferd Chanelle konnte aber auch sie alle Aufgaben lösen. Mit Ruhe und Vertrauen sendet sie der Stute klare Signale, so dass auch die neuen Aufgaben der Bodenarbeit, die auf Körpersprachen und Akzeptanz aufgebaut sind kein Problem darstellten.

Es ist das erste mal in der neuen Grundausbildung Pferd des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport, dass eine Athletin aus dem Parasport, im Rollstuhl, daran teilnimmt.

Heute hat Anja mit allen anderen Absolventen den Attest erfolgreich bestanden – wir gratulieren 🙂

Attest, Grundausbildung, Parasport
Vorheriger Beitrag
25 Jahre Heinz Erb
Nächster Beitrag
Good to know…!