„Ich finde es toll, dass wir je nach Wetter so viele verschiedene Anlagen benutzen können. Fränzi ist auch eine top Reitlehrerin. Am besten finde ich den Springunterricht.“

„Ich finde es toll, dass wir je nach Wetter so viele verschiedene Anlagen benutzen können. Fränzi ist auch eine top Reitlehrerin. Am besten finde ich den Springunterricht.“
„Urs Schelker fördert insbesondere das Zusammenspiel und die Zusammenarbeit zwischen Pferd und Reiter. Der Unterricht bei ihm ist für mich der perfekte Ausgleich zum Studium.“
„Der Springgarten im NPZ ist immer in einem gepflegten Zustand mit gutem Boden. Stefan Rufus geht super auf einen ein, auch wenn man nicht das typische Springpferd reitet. Er fordert, aber überfordert nicht.“
„Mir gefällt die wunderschöne Anlage und die coolen Pferde. Am liebsten gehe ich mit der Fuchsstute Nina in den Dressurunterricht.“
„Der Unterricht von Karin Rutschi ist die perfekte Mischung aus Kritik und Lob.“
„Urs Schelkers Unterricht ist konsequent – aber frisch und mit viel Humor. Lustig haben wir es immer. Ausserdem hat er ein tolles Verständnis für Pferd und Reiter und ihr gemeinsames, momentanes Niveau.“
„Ich nehme Fahrunterricht im NPZ, denn das Personal ist kompetent und qualifiziert. Werner Ulrich hat sehr viel Erfahrung, die er weitergeben kann.“
„Ich finde die grüne Anlage mitten in Bern klasse, so kann ich mit dem Velo kommen. Das Training ist super und wir werden viel für Wettkämpfe gefördert!“
„Das Training bei Stefan Rufus ist abwechslungsreich und fördernd. Hier kann ich mich super auf meine Vereinstrainer-Abschlussprüfung im Herbst vorbereiten.“
„»Auch wenn das Pferd mal verweigert: Solange man im Sattel bleibt, ist alles gut.« Beim Unterricht im Concours Complet gibt Stefan Rufus einem Tipps mit Witz. Er hilft einem super weiter.“