Augentag im NPZ Bern am 22. Juli


Verletzungen und Erkrankungen der Augen gehören zu den Notfällen in der Pferdemedizin. Doch auch chronische und angeborene Augenleiden können zu Seheinschränkungen, Schmerzen oder gar dem vollständigen Verlust der Sehkraft führen, Unsere Pferdeklinik arbeitet in dieser wichtigen Thematik zusammen mit den renommierten Ophthalmologen Dr. Stephan Leser und Dr. Sara Jones von der Hanseklinik Sittensen in Deutschland. Zusammen mit dem Team der Pferdeklinik NPZ untersuchen, behandeln und operieren Dr. Leser und Dr. Jones Pferde mit Augenerkrankungen bei uns im NPZ. Der nächste Behandlungstag findet am 22. Juli statt.
Du bist Dir nicht sicher, wie Du erkennen kannst, ob die Augen Deines Pferdes gesund sind? Auf folgende Symptome kannst Du achten:
-geschwollene Lider, vermehrtes Tränen, gerötete Bindehaut
-Lichtempfindlichkeit
-Zukneifen des Auges
-Farbveränderung der Augen
-einseitig kleinere Pupille
-vermehrtes Scheuen
-Headshaking
Eines oder mehrere dieser Symptome trifft auf Dein Pferd zu? Oder Du möchtest einfach so einmal kontrollieren lassen, ob die Augen Deines Pferdes in Ordnung sind? Dann nimm gerne Kontakt per Telefon oder Mail mit uns auf und schildere uns Deine Beobachtungen. Wir freuen uns, Dir und Deinem Pferd weiterhelfen zu können.
Telefon Sekretariat allgemein: 031 336 13 13
Telefon Pferdeklinik: 031 336 13 16
E-Mail: info@npz.ch