Li Laffer

im NPZ seit 2001

Li Maximiliane Laffer

Trainerin Voltige

Die Vielfalt des Voltigiersports ist für mich einzigartig. Dieser Sport vereint Aspekte wie den Umgang mit dem Pferd, turnerische und tänzerische Fähigkeiten sowie einen engen Gruppenzusammenhalt. Ich schätze die enge Zusammenarbeit zwischen Pferden, Trainern und Voltigierern, die mich immer wieder Neues erleben und erlernen lässt.

Ich geniesse es meine Leidenschaft für den Sport auch als Trainerin weitergeben zu können und zu sehen wie die Kinder zunehmend Vertrauen in die Pferde und ihre eigenen Fähigkeiten fassen können.

Unterricht im Voltigieren (Neueinsteiger, Talentgruppe & Wettkampfgruppe)

  • Diplomierte Voltigetrainerin SVV
  • In Ausbildung zur J & S Leiterin Pferdesport
  • Bachelor in Pre-Primary and Primary Education
  • Rang Gruppe Junioren EM Brno 2009
  • Rang PDD 1* CVI Belgien 2016
„Ich habe einen engen Bezug zu all „meinen“ Voltigepferden und geniesse es sehr auch einmal an einem Sonntag mit ihnen ausreiten gehen zu können.“