Majestix galoppiert auf der grossen Weide…

Der «Verein der ehemaligen Armee- und Reitschulpferde des Nationalen Pferdezentrums Bern VAR/NPZ» bietet Pferden nach jahrelangem Dienst in der Schweizer Armee ein unbeschwertes Rentnerleben auf der Weide. Der älteste Bewohner Majestix trat nun seine letzte Reise über die Regenbogenbrücke an.

Schweren Herzens nehmen wir Abschied von Majestix. Er wurde wundervolle 30 Jahre alt und verbrachte fast neun Jahre auf der Altersweide in Schüpfen. Dort wurde er bis zu seinem letzten Atemzug liebevoll begleitet, gehegt und gepflegt. „Ich hielt Deinen Kopf bis Du für immer eingeschlafen bist, dafür bin ich sehr dankbar.“ Mit diesen Worten meldet sich Joana Spring, Präsidentin der Altersweide, in einem emotionalen Abschiedspost zu Wort. Joana hatte eine ganz spezielle Beziehung zu dem CH Wallach. 13 Jahre lang waren die beiden ein unschlagbares Team. Majestix hat in seinem Leben einen unglaublichen Dienst geleistet. Ob in der Reitschule, im Polizei- und Militärdienst oder in der berittenen Musik – wir haben diesem Ausnahmepferd eine Menge zu verdanken! „Du hinterlässt eine riesige Lücke, die durch nichts ersetzt werden kann. Du fehlst uns allen unglaublich“ schreibt Joana in ihren Abschiedszeilen. Lauf frei Majestix, du bleibst für immer unvergessen.